Zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holte der SV Altenweddingen im Duell mit der SG Eisdorf. Die Sülzetaler distanzierten die Mannschaft aus dem Saalekreis, die momentan im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt ist, an eigenen Tischen mit 8:4-Punkten.

Grundlage für den zweiten Saisonsieg der Bördespieler bildete die erste Einzelrunde, in der  sie gleich fünfmal erfolgreich waren. Dem 3:1-Auftaktsieg von Dirk Wagener gegen Wilsdorf fügten die Gastgeber vier weitere Erfolge von Dennis Becker(3:0-V. Jänsch), Christopher Belger(3:2-Berger), Mel Fynn Ketzel, der in einem äußerst spannenden Duell über fünf Sätze seinen Kontrahenten Balzarek hauchdünn in die Schranken wies, und Danny Guhl(3:1-Lindenstrauß) hinzu. Die einzige Niederlage der SVA-Akteure in Runde eins ging auf das Konto von Christian Wallborn, der nach seiner Verletzung zum ersten Mal wieder zum Einsatz kam. Er verlor gegen St. Jänsch in vier Sätzen. Somit ging der SVA-Sechser mit einer komfortablen 5:1-Führung in die zweite Runde.

Hier brachte der momentan mit konstant sehr guten Leistungen aufwartende Wagener die Sülzetaler dem Gesamterfolg noch ein Stückchen näher, als er bei seinem 3:0-Sieg kurzen Prozess mit seinem Gegner St. Jänsch machte und sogar auf 6:1 erhöhte. Wallborn’s anschließende 1:3-Niederlage gegen Wilsdorf ermöglichte es den Eisdorfern auf 2:6 zu verkürzen. Aber bereits im nächsten Einzel entschied Becker die Partie zu Gunsten der Blau-Gelben, denn er blieb auch in seinem zweiten Spiel an diesem Tag, diesmal gegen Berger, ohne Satzverlust. Er gewann klar in drei Sätzen und sicherte seinem Team beim Stand von 7:2 schon vorzeitig den zweiten Heimsieg der Saison. Durch die danach folgenden Niederlagen von Belger(1:3-V. Jänsch) und Ketzel(1:3-Lindenstrauß) gelang es den Gästen aus dem Saalekreis das Resultat beim 4:7 etwas freundlicher zu gestalten. Im letzten Einzel kam  Ersatzmann Guhl zu seinem zweiten Tagessieg, indem er Balzarek in fünf Sätzen bezwang und für den 8:4-Gesamterfolg der Altenweddinger sorgte, die sich damit in der Tabelle um einen Platz, auf  Rang zehn, verbesserten.

SV Altenweddingen: Wagener(2), Wallborn, Becker(2), Belger(1), Ketzel(1), Guhl(Ers. 2)

Mit einem deutlichen 9:3-Heimsieg gegen den SV Seehausen rehabilitierte sich der SV Altenweddingen II für die in der Vorwoche in Hötensleben erlittene Niederlage.

Die Sülzetaler hatten nur zu Beginn der Begegnung im oberen Paarkreuz gegen den Aufsteiger leichte Probleme. Nach dem ungefährdeten 3:0-Sieg von Altenweddingen’s Danny Guhl gegen Frank Trippner und der klaren 0:3-Pleite von Patrick Klemme gegen Kevin Schwarze hieß es zunächst 1:1. Danach folgte jedoch die beste Phase der Blau-Gelben, die vier Siege in Folge einfuhren und am Ende der ersten Einzelrunde auf 5:1 enteilt waren. Tobias Zühlke schlug Uwe Priemer in knappen drei Sätzen. Renè Miska behauptete sich gegen Christian Diefert in vier Sätzen, Renè May ließ Eric Jackowicz beim 3:0-Sieg keine Chance und Chris-Marvin Hamann hielt Richard Lehmann in vier Sätzen in Schach.

Zum Auftakt der zweiten Runde ließen die Sülzetaler nicht locker. Guhl(3:1-Schwarze) und Klemme(3:0-Trippner) erhöhten auf 7:1. Damit war den Gastgebern der Sieg nicht mehr streitig zu machen. Erst im neunten Einzel durften sich die Seehäuser über ihren zweiten Punktgewinn freuen, als Diefert gegen Zühlke in vier Sätzen erfolgreich war und auf 2:7 verkürzte. Anschließend waren jedoch wieder die Sülzetaler am Zug. Miska(3:2-Priemer) und May(3:0-Lehmann) schraubten das Zwischenergebnis auf 9:2. Da Hamann zum Abschluss in vier Sätzen an Jackowicz scheiterte, endete die Partie mit einem verdienten 9:3-Gesamtsieg der Altenweddinger, die sich somit die Tabellenspitze von den Hötenslebern, die allerdings mit zwei Spielen im Rückstand sind, zurückerobert haben.

SV Altenweddingen II: Guhl(2), P. Klemme(1), Zühlke(1), Miska(2), May(Ers. 2), C.-M. Hamann(Ers. 1)

SV Seehausen: Schwarze(1), Trippner, Diefert(1), Priemer, R. Lehmann, E. Jackowicz(1)