Spielberichte


Fussball: SV 1889 Altenweddingen II - SV Irxleben II 0:3 (0:2)

Am 21. Spieltag der 1. Kreisklasse, Staffel 2, empfing der SV 1889 Altenweddingen II stark personalgeschwächt den SV Irxleben II. Vor 37 Zuschauern mussten sich die Gastgeber nach einer regenreichen Partie mit 0:3 geschlagen geben. Bereits in der ersten Minute erarbeiteten sich die Gäste ihre erste Torchance, doch der Ball ging knapp am Kasten vorbei. In Minute 5 konnte Marek Kanemeiers Freistoß nur zur Ecke verwandeln. Das Spiel neutralisierte sich im Mittelfeld, geprägt von vielen Fehlpässen und Freistößen. Der SVA im Angriff, doch Frommes schlechter Pass landete bei den Irxlebern, die geschickt auskonterten und zur -Führung einnetzten (36.). Die Gäste nun in Spiellaune und beim 0:2 in der 38. Minute sah Torhüter Meßmann keinen Stich. Mit diesem Stand ging es in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff kamen die Sülzetaler nicht mehr ins Spiel. Ein schlechter Abstoß fiel den Irxlebern vor die Füße, die erneut konterten und die Führung auf 3:0 ausbauten (73.). Meßmann verhinderte das 4. Tor in der 75. Minute. Der SVA rutscht mit dieser Niederlage auf Tabellenplatz neun und will nächste Woche unbedingt die drei Punkte aus Neuwegersleben mitnehmen.

Aufstellung: Fromme, Torsten - Hauer, Daniel - Henne, Andreas - Hoffmann, Maurice (Ein: 77) - Kanemeier, Andre - Körtge, Marcel - Marek, Benjamin (Aus: 53) - Meßmann, Steffen - Nitschke, Christian (Aus: 77) - Schlieter, Marvin (Ein: 53) - Willitzki, Florian - Ziegeldorf, Sebastian - Zoll, Georg

Gelbe Karte(n): Henne, Andreas

Tore (Minute):
0:1 Worlich (36.)
0:2 Uhlrich (38.)
0:3 Maihold (73.)

Trainer: Mootz, Steffen

Co-Trainer: Meyer, Stephan

Zuschauer: 37

Schiedsrichter: Peter Zastrow

Durchschnittsalter: 26,62 Jahre

Besucherzähler

Heute93
Gestern187
Woche93
Monat3269
Insgesamt570303