Spielberichte


Fussball: SV 1889 Altenweddingen - TSV Hornhausen 3:1 (2:1)

SVa II mit wichtigem Heimsieg

Am 19. Spieltag der 1. Kreisklasse, Staffel 2, schlug der SV 1889 Altenweddingen II den TSV Hornhausen im heimischen Klemens-Fendler-Sportforum mit 3:1. In den ersten 10 Minuten beschnupperten sich beide Mannschaften. Heinemanns Freistoß klärte der Gästekeeper ohne große Mühe (11.). Eine Minute später scheiterte Schweigel im Abschluss. Nach Hauers schönem Pass trudelte Seidels Schuss durch die Hände des Hornhäuser Schlussmanns und die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung. Der SVA II erarbeitete sich viele Tormöglichkeiten, doch Kanemeiers Kopfball (16.) segelte weit über die Latte und Seidels Schuss verfehlte den Kasten um einige Zentimeter (24.). Den Freistoß der Gäste wehrte Heinemann per Kopf ab (26.). Seidel setzte sich in der 29. Minte gekonnt durch und bediente Schweigel, der die Führung zum 2:0 ausbaute. Nur 4 Minuten später schlief die Abwehr der Sülzetaler. So konnte Hornhausens Stürmer frei durchlaufen und überlupfte Keeper Thiele zum 2:1. In Hälfte zwei wurden die Gäste aktiver, doch der Abschluss ließ zu wünschen übrig (48.). Das Spiel neutralisierte sich im Mittelfeld. Schweigel zeigte Biss und setzte sich von der Mittellinie an durch und erhöhte auf 3:1 (59.). In der 65. Minute bediente Seidel erneut Schweigel, der aber knapp verzog. Nach einem Foulspiel von Hauer sah dieser die Ampelkarte. Der SVA II nun in Unterzahl, was man dem Spiel allerdings nicht anmerkte und so wurde das 3:1 über die Runden gebracht.

Aufstellung: Fromme, Torsten (Aus: 85) - Hauer, Daniel - Heinemann, Michael - Kanemeier, Andre - Körtge, Marcel (Aus: 46) - Nitschke, Christian - Schlieter, Marvin (Ein: 46) - Schweigel, Pascal (Aus: 89) - Seidel, Marko - Thiele, Steven - Weinert, Markus - Willitzki, Florian (Ein: 89) - Ziegeldorf, Sebastian (Ein: 85) - Zoll, Georg

Gelbe Karte(n): Körtge, Marcel - Thiele, Steven

Gelbe/Rote Karte(n): Hauer, Daniel

Tore (Minute):
1:0 Seidel, Marko (14.)
2:0 Schweigel, Pascal (29.)
2:1 Stasch (32.)
3:1 Schweigel, Pascal (59.)

Trainer: Mootz, Steffen

Co-Trainer: Meyer, Stephan

Zuschauer: 34

Schiedsrichter: Bernd Meyer

Durchschnittsalter: 26,21 Jahre

Besucherzähler

Heute93
Gestern187
Woche93
Monat3269
Insgesamt570303