Spielberichte


Billard: Städteturnier bei CBV Neustadt

SVA gewinnt Städteturnier

Nach 2008 und 2009 gewann der SV Altenweddingen bereits zum dritten Mal das traditionelle Dreiband-Städteturnier beim niedersächsischen Erstligaverein CBV Neustadt. Sechs Teams traten zum Wettkampf an, welcher wie immer im Rahmen eines lockeren just for fun Freundschaftsturniers ausgetragen wurde. Gespielt wurde 3-Band-Billard im Modus Jeder gegen Jeden, gemischt auf großen Match- und kleinen Turniertischen. In der Aufstellung Manfred Schuffert, Stefan Scheler und Gastspieler Michael Puse, der ansonsten in der 1.Bundesliga in Erlangen spielt, beherrschten die Sülzetaler die Konkurrenz deutlich. Beim 4:2 Auftaktsieg gegen die Berliner Falken glänzte Stefan Scheler mit einem Durchschnitt von 1,90. Es folgte ein klarer 6:0 Sieg gegen WRW Berlin. Beim anschließenden 6:0 Erfolg gegen Hamburg egalisierte Altenweddingens starker Gastspieler Michael Puse Schelers Bestwert und brachte mit seiner fantastischen 14`er Höchstserie den Saal zum toben. Lediglich gegen Magdeburg zeigte der spätere Sieger leichte Schwächen und zitterte sich zum 4:2 Sieg. Da auch Gastgeber CBV Neustadt bis dahin alles gewann, kam es zu später Stunde, im allerletzten Match, zu einem echten Endspiel. Mit einer ganz, ganz starken Mannschaftsleistung von 1,41 ließen die Sülzetaler den CBV Neustadt im Finale beim 6:0 keine Chance. Puse gewann 30:14, Schuffert 40:24 und Scheler 40:28.
Zum dritten Mal wird der SV Altenweddingen nun auf dem altehrwürdigen Pokal eingraviert. Schade nur, dass die Bundesligateams aus Neustadt, Magdeburg und Hamburg nur mit ihren B-Mannschaften antraten, denn an diesem Tag wäre der SVA wohl auch mit den Bundesligateams auf Augenhöhe gewesen.    
SVA:Puse (8:2 Punkte), Scheler (10:0 Punkte), Schuffert (8:2 Punkte)
 
Endstand Städteturnier Neustadt:
 
1.
SV 1889 Altenweddingen
10:0
1,04
2.
CBV Neustadt
8:2
0,69
3.
1. BC Magdeburg
6:4
0,68
4.
BG Hamburg
4:6
0,63
5.
WRW Berlin
2:8
0,52
6.
Berliner Falken
0:10
0,59
 
 
Foto:
Der SV Altenweddingen gewann in der Besetzung Michael Puse, Stefan Scheler und Manfred Schuffert das Städteturnier beim CBV Neustadt/am Rbg.

Besucherzähler

Heute61
Gestern199
Woche669
Monat4670
Insgesamt588537