Spielberichte


Billard: SV 1889 Altenweddingen - 1. BC Magdeburg II 3:9

Hat der SVA den Titel schon verspielt?

Hat der SV Altenweddingen die Meisterschaft verspielt? Gegen den ärgsten Verfolger 1.BC Magdeburg II verlor der bis dahin verlustpunktfreie Spitzenreiter an heimischen Tischen deutlich mit 3:9. Damit ist zwei Spieltage vor Schluss wieder alles offen. Der SVA liegt zwar mit 14:2 Punkten immer noch vorn, doch die Magdeburger können mit einem klaren Erfolg im Nachholspiel gegen Halle auf Grund der besseren Partiepunkte an den Sülzetalern vorbeiziehen.
Die Niederlage fiel allerdings zu hoch aus, denn alle vier verlorenen Einzelspiele waren sehr knapp und hätten auch umgekehrt enden können. Sicherlich ausgleichende Gerechtigkeit, denn beim sensationellen 10:2 Auswärtssieg im Hinspiel hatten die Altenweddinger bei knappen Siegen Fortuna auf seiner Seite.

Mit einem klaren 30:16 Sieg von Uwe Bergknecht gegen Jordan erwischte der SVA einen guten Start. Manfred Schuffert unterlag anschließend die Abwehrschlacht gegen Quang erst durch zwei Punkte des Magdeburgers im Nachstoß mit 13:15. Auch Pech für den stark spielenden Karsten Schubert, der sehr unglücklich gegen Bundesligaspieler Eder mit 27:28 verlor. Christian Rust holte gegen den diesmal stark spielenden Jordan zwar einen großen Rückstand auf, wurde am Ende aber nicht belohnt, denn der Magdeburger hatte mit 30:26 die Nase vorn. Karsten Schubert hatte im zweiten Match mit Dr. Friedel einen weiteren Bundesligaspieler zum Gegner. Erst durch drei Punkte in der letzten Aufnahme wurde der führende Schubert überholt und vergab anschließend etwas unkonzentriert den Nachstoß. Schuffert machte gegen Quang erneut kein gutes Spiel. Einziger Lichtblick waren vier Punkte im Nachstoß, so dass das Match 15:15 Unentschieden endete und er noch einen Punkt rettete. Vielleicht könnte dieser kleine Punkt am Saisonende ganz wichtig sein, denn noch ist Nichts verloren.

SVA:
Schubert 0:4 (großer Tisch 0,78)
Schuffert 1:3 (großer Tisch 0,47)
Bergknecht 2:0 (kleiner Tisch 1,00)
Rust 0:2 (kleiner Tisch 0,93)

Besucherzähler

Heute41
Gestern199
Woche649
Monat4650
Insgesamt588517