Spielberichte


Billard: BC Magdeburg II - SV 1889 Altenweddingen 2:10

Sieg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Dreibandoberliga feierte der SV Altenweddingen beim bisherigen Tabellenführer 1.BC Magdeburg II einen sensationellen 10:2 Sieg und übernahm mit 6:0 Punkten und 28:8 Partiepunkten selber die Pool-Position. Beim SVA passte an diesem Tag alles. Bundesligataugliche Leistungen auf den Positionen eins und zwei, ein sich nie aufgebenden Starter auf Platz drei, sowie etwas Glück sorgten für ein unerwartet klares Endergebnis.

Dabei sah es Anfangs gar nicht gut aus, denn auf allen Tischen lagen die Gäste zurück. Als sich die Sülzetaler aber auf das sehr gute Magdeburger Spielmaterial eingestellt hatten, waren sie nicht mehr zu bremsen. Christian Rust lag 29 Aufnahmen lang in Rückstand, doch mit seinem letzten Versuch machte er nervenstark den 16:15 Sieg gegen Jordan perfekt. Manfred Schuffert zeigte sich gut in Form und gewann gegen den Vietnamesen Quang Hong mit 25:14. Und ein starker Karsten Schubert knackte mit 1,03 beim spannenden 30:26 Erfolg gegen Eder sogar die magische Durchschnittsgrenze von 1,00.

Zur Halbzeit führten die Sülzetaler damit bereits 6:0 und hatte das angestrebte Unentschieden schon sicher. Doch nun wollte man mehr. Christian Rust lieferte sich mit seinem Gegner erneut ein Duell auf Augenhöhe und hatte am Ende mit 10:8 wiederum knapp die Nase vorn. Manfred Schuffert unterlag diesmal mit 23:27 gegen einen stark spielenden Quang Hong. Der hauchdünne 20:19 Erfolg von Karsten Schubert war schließlich der fünfte Sieg im sechsten Spiel und der kaum für möglich gehaltene 10:2 Auswärtssieg könnte schon ein großer Schritt in Richtung Landesmeistertitel gewesen sein!          

SVA:

Schubert          4:0 (0,85)

Schuffert          2:2 (0,80)

Rust                 4:0 (0,43)

 

Tabelle Dreiband-Oberliga:

 

 

1.

SV 1889 Altenweddingen

6:0

28:8

2.

1.BC Magdeburg II

4:2

24:12

3.

TSG Naumburg

4:2

24:12

4.

TV Askania Bernburg

2:4

11:25

5.

1.BC Halle

2:4

10:26

6.

1.BC Magdeburg III

0:6

11:25 

Besucherzähler

Heute8
Gestern110
Woche312
Monat1843
Insgesamt555915